Direkt zum Artikelanfang

Paartherapie

„Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – Ach was! Liebe ist Liebe!“ (Erich Mühsam)

…und so schwer es uns fällt zu beschreiben, was Liebe ist, umso hilfloser stehen Menschen da, wenn ihre Beziehung in die Krise kommt, die Liebe nicht mehr spürbar ist und verloren gegangen zu sein scheint.

Eine Paarbeziehung ist in ihrem Verlauf ständig neu herausgefordert: berufliche Veränderungen, Geburt und Erwachsenwerden von Kindern, herausragende Ereignisse oder Entwicklungen im Leben beider oder nur eines Partners, …

Paarsein verlangt ständig nach Veränderung und Anpassung an Veränderungen der Lebensverhältnisse.

Im Rahmen einer Paartherapie möchte ich Ihnen Hilfestellung bieten bei der Suche nach Wegen zur gemeinsamen Verständigung und zu einem erfüllenden, befriedigenden Leben als Einzelperson und als Paar.